Werder U23 krönt Saison mit 6:1-Sieg und Vizemeisterschaft in Sicht!

Werder U23 sichert sich mit einem 6:1-Sieg gegen VfB Lübeck in der Regionalliga vorläufig den zweiten Tabellenplatz.
Werder U23 sichert sich mit einem 6:1-Sieg gegen VfB Lübeck in der Regionalliga vorläufig den zweiten Tabellenplatz. (Symbolbild/NAG)

Lübeck, Deutschland - Am 16. Mai 2025 hat die U23 des SV Werder Bremen ihr letztes Spiel in der Regionalliga mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg gegen den VfB Lübeck beendet. Dieses Ergebnis kommt nach einem vorherigen 8:1-Sieg gegen den SSV Jeddeloh und katapultiert die Bremer Nachwuchsmannschaft vorläufig auf den zweiten Platz der Tabelle. Ob diese Position für die Vizemeisterschaft ausreicht, hängt jedoch von den kommenden Spielen der Konkurrenz ab, insbesondere von den Leistungen des Kickers Emden und Drochtersen/Assel.

Die Bremer Taktik im Spiel gegen Lübeck bestand darin, dem Gegner das Spiel zu überlassen und auf Konter zu setzen. Dies zahlte sich aus, da der SV Werder U23 die ersten beiden Tore durch Ehlers in der 13. Minute und Asante in der 25. Minute erzielen konnte. Ehlers profitierte hierbei von einem Pass von Leon Opitz, während Asante mit seinem Schuss in die Torwartecke erfolgreich war.

Spielverlauf und Tore

Der VfB Lübeck, der über große Phasen des Spiels optische Vorteile hatte, konnte jedoch nur durch gefährliche Fernschüsse Akzente setzen. Nach der Halbzeit erzielte Pulido in der 57. Minute den Anschluss für Lübeck, doch die Bremer antworteten schnell mit einem weiteren Tor durch Nankishi (60. Minute). In der Folge fielen im Abstand weniger Minuten das 1:4 durch Schwarz, das 1:5 erneut durch Nankishi und das Endergebnis von 6:1 durch Röcker in der 86. Minute. Felix Drinkuth scheiterte in der 70. Minute mit einem Schuss, der die Latte traf, und Ehlers verfehlte in der 73. Minute mit einem Freistoß aus 35 Metern knapp das Tor.

Die Partie fand im Stadion an der Lohmühle vor 4300 Zuschauern statt. Dabei hatte der VfB Lübeck in der 83. Minute ein Tor aufgrund einer Abseitsposition verwehrt bekommen. U23-Trainer Christian Brand äußerte sich nach dem Spiel zufrieden und betonte, dass die Mannschaft engagiert aufgespielt und zur richtigen Zeit die Tore erzielt hat. In den letzten beiden Partien erzielte die U23 insgesamt 14 Treffer.

Mit diesem starken Saisonabschluss bleibt die Chance auf die Vizemeisterschaft für die U23 des SV Werder Bremen bestehen. Fans und Verantwortliche hoffen, dass die konkurrierenden Teams in ihren abschließenden Spielen Punkte abgeben.

Für weitere Informationen zur Regionalliga besuchen Sie bitte kicker.de.

Details
Ort Lübeck, Deutschland
Quellen