Einbruchserie in Fulda: Über 10.000 Euro Schaden durch Langfinger!

Unbekannte Einbrecher versuchten in Fulda in eine Gärtnerei einzudringen und verursachten erheblichen Sachschaden. Hinweise erbeten.
Unbekannte Einbrecher versuchten in Fulda in eine Gärtnerei einzudringen und verursachten erheblichen Sachschaden. Hinweise erbeten. (Symbolbild/NAG)

Heinrichstraße, 36037 Fulda, Deutschland - In Fulda wurden ein Unternehmensbetriebst und eine Gärtnerei Opfer skrupelloser Einbrecher. In der Heinrichstraße versuchten Unbekannte, gewaltsam durch ein Fenster in die Firma einzudringen, scheiterten jedoch an ihrem Vorhaben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Vorfall wurde am Montagmittag, dem 19. Mai, entdeckt.

Ein weiteres kriminelles Szenario spielte sich zwischen dem 18. und 19. Mai in einer Gärtnerei in der Ernst-Barlach-Straße ab. Dort zerstörten die Täter eine Fensterscheibe, gelangten ins Innere und stahlen drei Kameras im Gesamtwert von rund 150 Euro. Der verursachte Sachschaden beträgt hier etwa 10.000 Euro. Hinweise zu den Taten werden an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 erbeten.

Details
Ort Heinrichstraße, 36037 Fulda, Deutschland
Quellen