Graffiti-Skandal in Rostock: Verfassungsfeindliche Symbole entdeckt!

Am 03.05.2025 wurden verfassungsfeindliche Symbole zwischen Hohen Viecheln und Bad Kleinen entdeckt. Die Polizei ermittelt.
Am 03.05.2025 wurden verfassungsfeindliche Symbole zwischen Hohen Viecheln und Bad Kleinen entdeckt. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild/NAG Archiv)

Hohen Viecheln, Deutschland - Am Samstagmorgen, dem 03. Mai 2025, alarmierte ein Hinweisgeber die Polizei um 09:40 Uhr über verfassungsfeindliche Graffiti an Bäumen und auf einem Radweg zwischen Hohen Viecheln und Bad Kleinen. Die Polizei: sofort im Einsatz! Funkwagen besetzten den Ort, sicherten Beweise und machten die beleidigenden Symbole unkenntlich. Zudem wurde eine umfassende Reinigung der Schmierereien angeordnet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht dem Verdacht der Sachbeschädigung sowie des Verwendens von verfassungswidrigen Symbolen nach. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit Hinweisen zu den Tätern beim Polizeihauptrevier in Wismar unter der Nummer 03841-2030 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Hinweise können auch über die Onlinewache auf der Homepage der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de eingereicht werden.

Details
Ort Hohen Viecheln, Deutschland