Neuer Krimi-Sender action+crime kostenlos: True-Crime für alle!

Deutschland - Ein neuer Sender für wahre Verbrechensgeschichten hat das Licht der Welt erblickt. Der True-Crime-Sender „action+crime“ ist ab sofort kostenlos auf Smart-TVs von Samsung verfügbar. Laut Ruhr24 wird der Sender von SPIEGEL TV betrieben und ist Teil des wachsenden Angebots an sogenannten FAST-Channels, die für ihre werbefinanzierte Struktur bekannt sind. Zuschauer können sich auf eine Vielzahl an Dokumentationen über Rockerbanden und kriminelle Clans freuen. Besonders herausragend sind die Formate „Im Verhör“ und „Interview mit einem Killer“, die mit neuen Folgen aufwarten.
Der Sender ist aktuell nur über Samsung TV Plus abrufbar, das auf rund 10 Millionen Smart-TVs in Deutschland vorinstalliert ist. Damit zielt SPIEGEL TV darauf ab, ein breites Publikum anzusprechen, das sich für True-Crime-Inhalte interessiert. „action+crime“ bietet eine ideale Gelegenheit für Krimi-Fans, das Genre kostenlos zu erleben, sofern sie einen kompatiblen Fernseher besitzen.
Die FAST-Channel-Revolution
Ein wesentliches Merkmal von „action+crime“ ist seine Einordnung als FAST-Channel, was für „Free Ad Supported Streaming“ steht. Diese Art von Streaming-Diensten ist in Deutschland auf dem Vormarsch, während über eine hohe dreistellige Zahl von FAST-Channels berichtet wird, wie Meedia erläutert.
- SPIEGEL TV betreibt bereits die FAST Channels:
- „Spiegel TV“ – mit aktuellen Magazinbeiträgen, Dokumentationen und Reportagen seit 2019.
- „Spiegel TV Konflikte“ – fokussiert auf historische Dokumentationen.
Der Geschäftsführer von SPIEGEL TV, Kay Siering, bezeichnete FAST-Channels als „spannende Ausspielwege“ für direktes Konsumentengeschäft. Es wird erwartet, dass diese neue Entwicklung nicht nur True-Crime-Fans anspricht, sondern auch neue Zuschauergruppen erschließt. Die technische Umsetzung von „action+crime“ erfolgt in Zusammenarbeit mit FUNKE Digital, einem Partner, der hilft, Inhalte auf verschiedene Plattformen zu bringen, darunter Rakuten TV und LG Channels.
In einem erweiterten Kontext berichtete TV-Angebote, dass Zattoo ebenfalls neue FAST-Channels eingeführt hat, darunter mehrere themenbezogene Kanäle, die sich beispielsweise auf True Crime konzentrieren. Die Zuschauer können diese Kanäle in HD-Qualität genießen und haben die Möglichkeit, die Inhalte jederzeit zu pausieren und bis zu eine Woche nach der Ausstrahlung auf Abruf anzusehen.
Die Einführung des Senders „action+crime“ ist damit ein weiterer Schritt in die Zukunft des Fernsehens, in dem werbefinanziertes Streaming immer mehr an Bedeutung gewinnt und das Angebot für Zuschauer diversifiziert.
Details | |
---|---|
Ort | Deutschland |
Quellen |