Großkontrolle der Polizei an der B54: Drogen, Anzeigen und Bluttests!

Polizei Borken führt Großkontrolle an der B54 in Gronau durch. Drogenfunde und Verkehrsverstöße im Fokus der Maßnahmen.
Polizei Borken führt Großkontrolle an der B54 in Gronau durch. Drogenfunde und Verkehrsverstöße im Fokus der Maßnahmen. (Symbolbild/NAG Archiv)

B 54, Gronau, Deutschland - Die Polizei Borken meldet einen erfolgreichen Kontrolltag auf der B 54 in Gronau: Am Montagnachmittag führte ein groß angelegtes Team, einschließlich der Bundespolizei und der niederländischen Polizei, eine umfassende Kontrolle durch. Insgesamt wurden 330 Fahrzeuge überprüft, wobei die Hauptziele die Bekämpfung von Drogen- und Alkoholverstößen sowie die Prävention von Verkehrsdelikten waren.

Die Bilanz ist deutlich: Sechs Verstöße gegen das Konsumcannabiskontrollgesetz, zwei Strafanzeigen wegen Drogen-Schmuggels, neun Blutproben aufgrund des Fahrens unter Drogeneinfluss und eine wegen Alkohol am Steuer wurden veranlasst. Zudem gab es zwölf Verwarngelder für Verkehrsordnungswidrigkeiten, einschließlich zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und vier aufgrund mangelhafter Ladungssicherung. In insgesamt 14 Fällen wurde den Fahrern die Weiterfahrt untersagt. Auch ein Haftbefehl wurde vollstreckt, während ein verbotenes Messer und ein Schlagring sichergestellt wurden. Die Kontrollaktion zeigt den rigorosen Ansatz der Polizei gegen illegale Aktivitäten auf den Straßen.

Details
Ort B 54, Gronau, Deutschland
Quellen