Jugendliche Überfälle in Arnsberg: Polizei fasst Täter am Bahnhof!

Zwei Minderjährige versuchten am 05.05.2025 in Arnsberg mehrfach, Passanten zu überfallen. Ermittlungen laufen.
Zwei Minderjährige versuchten am 05.05.2025 in Arnsberg mehrfach, Passanten zu überfallen. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Arnsberg, Deutschland - Zwei minderjährige Täter sorgten am Abend des 5. Mai 2025 in Arnsberg für Aufregung, als sie versuchten, Passanten zu überfallen. Gegen 17:40 Uhr attackierten die beiden Teenager einen 49-jährigen Mann hinter einem Möbelgeschäft in der Arnsberger Straße. Sie schlugen ihn brutal und versuchten, seine Tasche zu rauben, ließen aber von ihrem Vorhaben ab und flohen in Richtung Hüstener Markt und St. Petri-Kirche.

Später, gegen 21:15 Uhr, kam es zu einem weiteren Überfall auf dem Ruhrtalradweg unter der Marienbrücke. Ein 51-jähriger Arnsberger wurde von den Tätern um Zigaretten und Geld aufgefordert. Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung flüchteten die beiden, als sie auf die herannahenden Polizeistreifen aufmerksam wurden. Dank einer raschen Fahndung konnten die Verdächtigen, ein 13-jähriger Deutscher mit Migrationshintergrund und ein 14-jähriger Libanese, am Bahnhof in Arnsberg gefasst werden. Nach der Festnahme wurden sie in die Polizeiwache gebracht und anschließend ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen laufen weiterhin.

Details
Ort Arnsberg, Deutschland
Quellen