Dies wird ab Montag, dem 1. Februar 2021 fortgesetzt

Lüneburg. „Rote Rosen“ steht seit mehr als zwölf Jahren auf dem Nachmittagsprogramm des ersten. Mit einer konstanten Zuschauerzahl von rund 1,5 Millionen ist die Serie eine der erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Typischerweise für Serien dieses Formats sind die Beziehungsgeschichten der Protagonisten auch der Hauptteil der Handlung in „Rote Rosen“. Was wird in den nächsten Folgen von „Rote Rosen“ passieren? Mit unserer täglichen Vorschau bleiben Sie immer im Bild. „Rote Rosen“ am Montag, 1. Februar 2021: Folge 3269 Mona und Jens sind auf Wolke neun, werden aber schnell wieder auf die Erde gebracht: Wenn Jens die Position in Paris nicht einnimmt, gibt …
Lüneburg. „Rote Rosen“ steht seit mehr als zwölf Jahren auf dem Nachmittagsprogramm des ersten. Mit einer konstanten Zuschauerzahl von rund 1,5 Millionen ist die Serie eine der erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Typischerweise für Serien dieses Formats sind die Beziehungsgeschichten der Protagonisten auch der Hauptteil der Handlung in „Rote Rosen“. Was wird in den nächsten Folgen von „Rote Rosen“ passieren? Mit unserer täglichen Vorschau bleiben Sie immer im Bild. „Rote Rosen“ am Montag, 1. Februar 2021: Folge 3269 Mona und Jens sind auf Wolke neun, werden aber schnell wieder auf die Erde gebracht: Wenn Jens die Position in Paris nicht einnimmt, gibt … (Symbolbild/NAG Archiv)

Lüneburg. „Rote Rosen“ steht seit mehr als zwölf Jahren auf dem Nachmittagsprogramm des ersten. Mit einer konstanten Zuschauerzahl von rund 1,5 Millionen ist die Serie eine der erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Typischerweise für Serien dieses Formats sind die Beziehungsgeschichten der Protagonisten auch der Hauptteil der Handlung in „Rote Rosen“.

Was wird in den nächsten Folgen von „Rote Rosen“ passieren? Mit unserer täglichen Vorschau bleiben Sie immer im Bild.

„Rote Rosen“ am Montag, 1. Februar 2021: Folge 3269

Mona und Jens sind auf Wolke neun, werden aber schnell wieder auf die Erde gebracht: Wenn Jens die Position in Paris nicht einnimmt, gibt es eine hohe Vertragsstrafe. Also macht sich Jens widerwillig auf den Weg nach Paris.

Gregor erfährt durch Carla von Amelies Affäre mit David und erwägt, aus dem Golfplatzprojekt auszusteigen. Gleichzeitig bietet Gunter seinem Sohn die Möglichkeit, das Golfplatzprojekt zu finanzieren. Einzige Bedingung: ohne Gregor und Amelie.

Ben ist zutiefst verletzt, dass Walter und Tina ihn betrogen haben, erkennt aber auch seine eigene Schuld für das Elend. Ohne weiteres beschließt er, die Operation durchzuführen und das Risiko einzugehen.

Tina entschuldigt sich bei Merle für ihr Verhalten und bekommt den Job zurück in den Kindergarten. Aber nicht mehr als Geschäftsführer.

Dank Hannes ‚alten Kontakten zur Handwerkskammer und Viviens Charme erhält Mona eine Sondergenehmigung und darf ihr Regal verkaufen, bevor sie ihre Meisterprüfung abgeschlossen hat.

Mona (Jana Hora-Goosmann, l.) Und Jens (Martin Luding, r.) Verabschieden sich schweren Herzens. © Quelle: ARD / Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Dienstag, 02.02.2021: Folge 3270

Sobald die Anfrage von David Gunter erfüllt wurde und Amelie und Gregor aus dem Golfplatzprojekt ausgestiegen sind, zieht sein Vater sein Angebot zurück. Er wird den Golfplatz nicht finanzieren, weil David sich privat mit Amelie beschäftigt hat. David reagiert verzweifelt, als die Türen von Amelie und Gregor für ihn geschlossen bleiben. Aber dann gibt Gregor ihm ein Ultimatum und verlangt, dass er seine Hotelanteile ausleiht …

Trotz Tinas Protest ist Ben entschlossen, die Rückenoperation zu übernehmen. Er will diese Intervention, weil er nicht mehr untätig sitzen kann!

Mona leidet unter der räumlichen Trennung von Jens und lässt Tatjana mit einem gut gemeinten Trost erscheinen – was sie sofort bedauert. Mona spürt, dass sie jetzt einen Freund gebrauchen könnte.

Vivien muss Hals über Kopf gehen, ohne sich von Hannes zu verabschieden. Ein kurzfristiger Termin bei einem Star-Designer in Paris, um ihr Hochzeitskleid anzuprobieren, ist unerlässlich. Hannes ist enttäuscht – und dann berührt, als Vivien ihren Flug fast verpasst hätte, um sich herzlich von ihm zu verabschieden.

Als Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, r.) Um Viviens herzlosen Abschied trauert, lädt ihn Mona (Jana Hora-Goosmann, l.) Spontan zum Tee ein. © Quelle: ARD / Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Mittwoch, 3. Februar 2021: Folge 3271

David kann Gregor nicht überzeugen, mehr in das Golfplatzprojekt zu investieren. Stattdessen führen Amelie und Gregor ein Argument, um David zu schützen. Als David sein eigenes Anlagerisiko eingehen will, greift Gunter ein und arrangiert einen Kredit. Aber Amelie hat noch nicht aufgegeben. Sie bietet an, ihre Aktien in gleicher Höhe auszuleihen – als ultimatives Vertrauenssignal!

Tina wartet gespannt auf Bens Operation. Glücklicherweise ist die Operation erfolgreich und Ben möchte sich am nächsten Tag aus der Klinik entlassen. Britta ist empört.

Ellen bringt Simon achtlos in Gefahr, als sie ihn auf dem Feld auf „Hector“ setzt. Das Pferd geht durch und Menschen und Tiere sind in wirklicher Gefahr. Ellen ist furchtbar besorgt und Sara merkt, wie besorgt Ellen um ihren Freund war.

Tatjanas finanzieller Mangel wird dramatisch, als Amelie zu Unrecht einen Auftrag von ihr zurückzieht. Mona verspricht zu helfen, eilt energisch in die Regalaufgabe der Schule und erwartet zu viel.

Ellen (Yun Huang, r.) Ist erleichtert, als sie sieht, dass Simon (Thore Lüthje, l.) Nur leicht verletzt ist. © Quelle: ARD / Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Donnerstag, 4. Februar 2021: Folge 3272

Bei Mona entstehen Selbstzweifel. Zu Tatjanas Missfallen ist sie überzeugt, dass ihr Regal noch nicht ausgereift genug für die Serienproduktion ist. Tatjana hingegen gerät immer mehr unter finanziellen Druck. Die Anfrage nach 100 Regalen bei einem großen Online-Händler ist praktisch. Aber Mona fühlt sich überwältigt und weigert sich …

Amelie tut alles, um sicherzustellen, dass David seine Hotelanteile verleiht. Und ihr Plan funktioniert tatsächlich. Gunter ist zutiefst schockiert, sucht nach einer Möglichkeit, das Projekt zu verhindern – und ist sogar bereit, Betrug zu begehen. Denn wenn gefährdeter Kiebitz auf der Obstgartenwiese leben würde, gäbe es keine Baugenehmigung.

Hannes glaubt, dass Walter einsam ist und einen Mitbewohner sucht und ohne Verdacht auf Walters Farm zieht. Aber Walter interessiert sich mehr für freie Arbeit.

Ben möchte mit seiner Familie zusammen sein, aber bald ärgert er sich über die ständigen Ermahnungen von Tina, Britta und Walter, es ruhig anzugehen. Immerhin weiß er, was für ihn am besten ist: Sex.

An Tatjanas (Judith Sehrbrock, r.) Missfallen, Mona (Jana Hora-Goosmann, l.) Ist überzeugt, dass ihr Regal für die Serienproduktion noch nicht ausgereift genug ist. © Quelle: ARD / Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Freitag, 5. Februar 2021: Folge 3273

Mit Merles Hilfe setzt Gunter seinen Plan um, die Nester des geschützten Kiebitzes auf der Baustelle des Golfplatzes zu verteilen. Tatsächlich verweigerten die Baubehörden dann die Baugenehmigung. Carla hat die beiden jedoch auf der geplanten Baustelle beobachtet, so dass David die Frage des Vertrauens stellt: Steht sein eigener Vater hinter dieser Sabotage gegen ihn?

Da Tatjana wollte, dass ihre Regale von einer externen Firma hinter Monas Rücken hergestellt werden, beendet sie enttäuscht die Zusammenarbeit mit Tatjana.

Bens Rückenschmerzen hatten einen massiven Einfluss auf sein Sexualleben mit Tina und machen es Richie Sky auch unmöglich, am Hubschrauber zu arbeiten.

Simon kann im Gespräch mit Ellen keine neuen beruflichen Perspektiven finden. Aber als er Ben bei seinen Rückenschmerzen half und Saras engagierte Pflegearbeit im Krankenhaus sah, wurde Ellens Erstaunen durch den Wunsch geweckt, Physiotherapeutin zu werden.

Um Merles willen liefert Hannes eine Schachtel von Walters Hof, fängt aber die falsche. Die Kartoffeln für den Salat fehlen sofort …

Mit Merles (Anja Franke, l.) Hilfe setzt Gunter (Hermann Toelcke, r.) Seinen Plan um, die Nester des geschützten Kiebitzes auf der Baustelle des Golfplatzes zu verteilen. © Quelle: ARD / Nicole Manthey

Wiederholungen im Fernsehen und im Internet

Hast du eine Folge von „Rote Rosen“ verpasst? Kein Problem, einzelne Episoden der Telenovela werden in den dritten Programmen der ARD wiederholt. Dies sind die Wiederholungstermine im Free-TV:

HR, Montag bis Freitag, von 6.15 Uhr (Zeit variiert) NDR, Montag bis Freitag, 7.20 Uhr RBB, Montag bis Freitag, 10.30 Uhr MDR, Montag bis Freitag, 7.10 Uhr

Darüber hinaus können die letzten Folgen noch drei Monate lang online als Video-on-Demand-Angebot in der ARD-Medienbibliothek abgerufen werden.

Wo spielt „Rote Rosen“?

„Rote Rosen“ wird am Hauptstandort Lüneburg gedreht und produziert. Mehrere Drehorte in der Umgebung dienen auch als Drehorte für die Serie. Die Dreharbeiten begannen am 21. August 2006. Die Serie spielt im Fünf-Sterne-Hotel Drei Könige und an den verschiedenen Arbeitsorten der Figuren. Die Telenovela befasst sich immer auch mit dem beruflichen und privaten Schicksal der Protagonisten.

Schauspieler und Rollen aus „Rote Rosen“

Zu den langjährigen Schauspielern der Serie zählen Gerry Hungbauer alias Thomas Jansen, Brigitte Antonius alias Johanna Jansen, Hermann Toelcke alias Gunter Flickenschild, Maria Fuchs alias Carla Saravakos und viele mehr.

Dies sind die Hauptdarsteller und ihre Rollen in der aktuellen Staffel:

Schauspieler Rolle seit Gerry Hungbauer Thomas Jansen 2006 (mit Unterbrechung) Brigitte Antonius Johanna Jansen 2006 Hermann Toelcke Gunter Flickenschild 2007 Maria Fuchs Carla Saravakos 2008 (mit Unterbrechung) Jelena Mitschke Dr. Britta Berger 2009 (mit Unterbrechung) Joachim Kretzer Torben Lichtenhagen 2010 (mit Unterbrechung) ) Hakim-Michael Meziani Benjamin „Ben“ Berger 2011 Anja Franke Merle Vanlohen 2011 Claus Dieter Clausnitzer Hannes Lüder 2012 Samantha Viana Eliane da Silva 2014 Wolfram Grandezka Gregor Pasch 2018 Lara-Isabelle Rentinck Amelie Fährmann 2019 Varol Sahin Cem Ergun 2019 Philipp Oliver Baumgarten Alexander Alex ”Maiwald 2019 Katrin Ingendoh Judith Schäfer 2019 Herbert Ulrich Henning Maiwald 2019

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen