Zeugen vereiteln Ladendiebstahl in Lebensmittelgeschäft in Meuselwitz

Meuselwitz: Zeugen vereiteln Ladendiebstahl in Lebensmittelgeschäft
Zeugen hielten am Montag zwei Ladendiebinnen in Meuselwitz auf, die den Markt mit unbezahlter Ware verlassen wollten.
Vorkommnisse in Altenburg
Altenburg – Die Landespolizeiinspektion Gera meldete am Dienstag folgende Vorfälle:
Lkw-Motorsteuergeräte in Kriebitzsch entwendet
In der Altenburger Straße in Kriebitzsch wurden im Zeitraum vom 27. Juli bis zum 5. August durch unbekannte Täter die Motorsteuergeräte von zwei Lkw entwendet. Die Unbekannten verursachten Sachschäden an den Führerhäusern. Es entstand Sach- und Beuteschaden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Unter der Nummer 03447/4710 nimmt die Altenburger Polizei Zeugenhinweise mit der Bezugsnummer 0204403/2023 entgegen.
37-Jähriger bei Ladendiebstahl gestellt
Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Altenburger Käthe-Kollwitz-Straße stellten am Montag gegen 11.50 Uhr einen 37-jährigen Ladendieb und alarmierten die Polizei. Die eingesetzten Polizisten registrierten im Rahmen der Überprüfung, dass gegen den Ladendieb ein Haftbefehl vorlag. Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und überstellten den Täter in eine Justizvollzugsanstalt.
Ladendiebstahl in Meuselwitz vereitelt
Am Montag gegen 15 Uhr hielten Zeugen zwei Ladendiebinnen im Alter von 14 und 41 Jahren in einem Lebensmittelgeschäft in der Zeitzer Straße in Meuselwitz auf, nachdem diese den Markt mit unbezahlten Waren verlassen wollten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die Beiden ein.
Dieser Artikel basiert auf Informationen der LVZ.
Details | |
---|---|
Quellen |