Schüler feststecken: Reisebus in Schräglage sorgt für Chaos auf A6

Ein Reisebus mit über 50 Schülern geriet auf der A6 in eine Notlage. Polizeikräfte sicherten die Weiterreise nach London.
Ein Reisebus mit über 50 Schülern geriet auf der A6 in eine Notlage. Polizeikräfte sicherten die Weiterreise nach London. (Symbolbild/NAG)

A6, 66862 Kindsbach, Deutschland - Am Freitagmorgen sorgte ein Reisebus auf der A6 in Richtung Mannheim für Aufregung, als er in extremer Schräglage unterwegs war. Verkehrsteilnehmer alarmierten die Autobahnpolizei, die sofort eingriff. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein Defekt an der Luftfederung des Busses vorlag, den die Fahrerin nicht beheben konnte.

Für die über 50 Schüler, die im Bus saßen und auf einer Klassenfahrt von London nach Mutterstadt waren, endete die Reise abrupt zwischen den Kreuzungen Landstuhl und Frankenthal. Da die Fahrerin keinen Plan zur Fortsetzung der Fahrt hatte, musste die Polizei einspringen. Nach über 24 Stunden im Bus konnten die Schüler schließlich ihre Reise nach Hause fortsetzen, nur noch wenige Kilometer von ihrem Ziel entfernt.

Details
Ort A6, 66862 Kindsbach, Deutschland
Quellen