Betrunkener Pedelec-Fahrer prallt gegen Bauzaun – Polizei sucht Zeugen!

Ravensburg, Deutschland - In Ravensburg hat ein stark alkoholisierter Pedelec-Fahrer in der Abteistraße in der Nacht auf Mittwoch einen Bauzaun touchiert und sich leichte Verletzungen zugezogen. Der 26-Jährige, bei dem ein Alkoholvortest über zwei Promille ergab, wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Ebenfalls am Montag kam eine 18-jährige Autofahrerin auf der L 265 zwischen Immenried und Arnach von der Fahrbahn ab. Sowohl die Fahrerin als auch ihre Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der wirtschaftliche Totalschaden am Mercedes beträgt etwa 5.000 Euro.

In Wangen im Allgäu beschädigte ein alkoholisierter Kia-Fahrer eine E-Ladesäule und flüchtete unerkannt. Zeugen sahen, wie der 47-Jährige beim Einparken die Ladesäule ramierte. Bei seiner Wohnung stellte die Polizei starken Alkoholgeruch fest; ein Test ergab über zwei Promille. Zudem ermitteln die Beamten wegen mutwilliger Sachbeschädigung, nachdem Unbekannte zwei Pkw in der Christian-Fopp-Straße zerkratzten und bespuckten, und auf einer Parkplatz in der Krügerstraße kam es zu einer Unfallflucht, bei der der Unfallverursacher entkam. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Details
Vorfall Verkehrsunfall, Vandalismus, Fahrerflucht
Ursache Trunkenheit im Straßenverkehr, nicht angepasste Geschwindigkeit, mutwillige Beschädigung, Unfallflucht
Ort Ravensburg, Deutschland
Verletzte 4
Schaden in € 11000
Quellen