Ekel-Rentner belästigt Polizistin in der S-Bahn: Ermittlungen eingeleitet!

Am 1. Dezember 2024 kam es in einer Berliner S-Bahn zu einem sexuellen Übergriff auf eine Polizistin. Außerdem starb eine 59-Jährige nach einem Unfall mit ihrem Enkel in Wiesenaue.
Am 1. Dezember 2024 kam es in einer Berliner S-Bahn zu einem sexuellen Übergriff auf eine Polizistin. Außerdem starb eine 59-Jährige nach einem Unfall mit ihrem Enkel in Wiesenaue. (Symbolbild/NAG)

In Berlin ereigneten sich in den letzten Tagen gleich zwei erschreckende Vorfälle, die die Öffentlichkeit zutiefst erschüttert haben. Am Sonntagabend, dem 1. Dezember, belästigte ein 82-jähriger Rentner in einer S-Bahn der Linie S1 eine junge Frau. Was der ältere Mann zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass es sich bei seiner vermeintlichen Zielscheibe um eine Polizeibeamtin handelte. Laut berlin-live.de setzte sich der Rentner neben die Polizistin und begann, sie am Knie zu berühren und mit sexuell anzüglichen Kommentaren zu belästigen. Als die Beamte und ihr Begleiter daraufhin ihre Identität offenbarten und den belästigenden Mann festhielten, wurde dieser von den alarmierten Einsatzkräften aufgegriffen und sieht sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und möglicher Volksverhetzung gegenüber.

Fatales Unfallgeschehen

n-tv.de nach einem Atemalkoholtest und Drogentests keine Auffälligkeiten aufweisen. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung erlag die Frau später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, während ihr Enkel nur leicht verletzt wurde und ebenfalls ins Krankenhaus kam.

Details
Quellen