Die geheimen Talente von Brigitte Macrons Töchtern enthüllt!
Amiens, Frankreich - Brigitte Macron, die 70-jährige First Lady von Frankreich, ist insbesondere für ihre politische Rolle während der Präsidentschaft ihres Ehemannes Emmanuel Macron bekannt. Heutzutage ist sie nicht nur eine prominente Figur in der französischen Politik, sondern auch Mutter von drei Kindern aus ihrer ersten Ehe mit André-Louis Auzière, der im Jahr 2019 verstarb. Ihre Kinder sind Sébastien Auzière, 50 Jahre alt, Tiphaine Auzière, 41 Jahre alt, und Laurence Auzière, 48 Jahre alt. Alle drei leben weitgehend abseits des Medienrummels, unterstützen jedoch ihre Mutter sowie ihren Stiefvater bei öffentlichen Auftritten und wichtigen Anlässen. Laut Gala sorgt die dynamische Familienbeziehung dafür, dass sie eine enge Unterstützung füreinander darstellen.
Tiphaine Auzière hat in der vergangenen Zeit besonders öffentliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nachdem sie Jura studiert hatte, wurde sie 2009 als Anwältin vereidigt. Gemeinsam mit dem Steuerexperten Frédéric Moréas führt sie die Anwaltskanzlei „Challenges Avocats“. Daneben teilt sie Einblicke in ihr Leben auf Instagram, wo ihre Leidenschaft für das Reiten und ihre Teilnahme an Springreitturnieren deutlich werden. 2024 veröffentlichte sie zudem ihren ersten Roman mit dem Titel „Assises“.
Die Karrieren der Macrons
Laurence Auzière ist als Kardiologin tätig und hat sich der Kunst verschrieben. Seit 2022 ist sie mit Matthieu Gasser, einem Künstler, zusammen und sie betreiben ein gemeinsames Kunstprojekt. In sozialen Medien nutzt sie den Namen Laurence Graffensttaden. Die familiäre Unterstützung wird besonders deutlich, wenn sie bei den öffentlichen Auftritten von Emmanuel Macron anwesend ist. Ihr Bruder Sébastien, der 1975 geboren wurde, arbeitet im Bereich Statistik und Marktforschung und war während der Wahlkampagne von Emmanuel Macron für die Verwaltung seiner sozialen Medien zuständig.
Brigitte Macron, die in verschiedenen angesehenen Schulen als Lehrerin tätig war, begann eine politische Karriere, die während der Präsidentschaftswahl von Emmanuel Macron 2017 an Bedeutung gewann. Obwohl Emmanuel Macron eine offizielle Rolle für sie etablieren wollte, hat sie keinen solchen Titel oder das dazugehörige Budget. Sie spielt jedoch eine bedeutende Rolle im Leben ihres Mannes und wird von ihm in der Öffentlichkeit oft gewürdigt, was auf die enge Beziehung zwischen den beiden hinweist, trotz ihres 24-jährigen Altersunterschiedes.
Öffentliche Wahrnehmung und Herausforderungen
Die Macron-Ehe hat in den Medien viel Aufmerksamkeit erregt, unter anderem aufgrund des Altersunterschieds, der zu Spekulationen über die Beziehung geführt hat. Emmanuel Macron hat diese Diskussionen als sexistisch kritisiert, indem er darauf hinwies, dass eine umgekehrte Situation nicht in Frage gestellt worden wäre. Brigitte Macron ist Teil eines Trends von unkonventionellen First Ladies in Frankreich und steht in einer Linie mit anderen wie Carla Bruni und Valérie Trierweiler.
Die Familie Macron zeichnet sich durch eine starke gegenseitige Unterstützung aus. Brigitte Macron hat zudem betont, dass sie die Herausforderungen ihrer Rolle als First Lady mit Humor nimmt und an einer öffentlichen, aber unbezahlten Position in der Regierung ihres Mannes interessiert ist. Dies zeigt, wie sehr sie sich in ihrem neuen Leben als First Lady etabliert hat, während sie gleichzeitig ein wichtiges Rückgrat ihrer Familie bleibt.
Details | |
---|---|
Ort | Amiens, Frankreich |
Quellen |