Eigenbau-Fahrrad im Visier: Mann ohne Führerschein auf der Flucht!

Polizei stellt in Frankfurt-Nied ein modifiziertes Fahrrad sicher. Der Fahrer, 47, flüchtete zunächst, wird nun ermittelt.
Polizei stellt in Frankfurt-Nied ein modifiziertes Fahrrad sicher. Der Fahrer, 47, flüchtete zunächst, wird nun ermittelt.

Frankfurt - Nied, Deutschland - Am Mittwochvormittag (14. Mai 2025) haben Polizeibeamte in Frankfurt ein elektrifiziertes Fahrrad sichergestellt, das offenbar eigenhändig umgebaut wurde. Der Besitzer, ein 47-jähriger Mann, fiel den Beamten auf der Mainzer Landstraße auf und versuchte zunächst zu flüchten. Jedoch gelang es den ortskundigen Polizisten, sich strategisch zu positionieren, sodass der Mann in der Lotzstraße erneut auf sie traf.

Das immer neuere E-Bike vom Typ „Eigenbau“ führte sofort zu zwei Ermittlungsverfahren gegen den 47-Jährigen. Er sieht sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis konfrontiert. Ein aufregender Einsatz, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf die illegalen Umbauten zieht!

Details
Vorfall Sonstiges
Ursache Technische Veränderung des Fahrrads, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Ort Frankfurt - Nied, Deutschland
Quellen