Schock-Unfall auf A72: Autofahrerin und Beifahrer schwer verletzt!

Ebersbrunn, Deutschland - Heute, am 18. April 2025, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Autobahn 72 in der Nähe von Zwickau. Laut den Berichten von FAZ war eine 47-jährige Autofahrerin, die aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abkam, die Hauptverursacherin des Vorfalls. Ihr Fahrzeug prallte gegen die Schutzplanke und kam auf einer Wiese zum Stehen. Bei dem Unfall wurden auch ihr 41-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Die Polizei reagierte umgehend und sperrte die Autobahn in Richtung Chemnitz. Diese Vollsperrung dauerte bis in den Morgen, während die Einsatzkräfte vor Ort waren. Für die Bergung des Fahrzeugs musste ein Kran angefordert werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Weitere Unfälle in der Region

Freie Presse berichtet.

Verkehrsunfallstatistik und Sicherheitslage

Statistischen Ämter aufzeigen, sind die Ergebnisse zur Verkehrsunfallstatistik von großer Bedeutung. Sie dienen nicht nur der Unfallverhütung, sondern auch der Grundlage für Maßnahmen in den Bereichen Gesetzgebung, Verkehrserziehung und Straßenbau. Die Statistiken umfassen sorgfältige Angaben zu den Unfallursachen und den betroffenen Verkehrsteilnehmern.

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ursache ungeklärte Ursache
Ort Ebersbrunn, Deutschland
Verletzte 4
Schaden in € 46000
Quellen