Zverev startet gegen US-Talent Tien in die French Open 2025!

Alexander Zverev startet am 22. Mai 2025 bei den French Open gegen den US-Amerikaner Learner Tien. Verfolgen Sie seine Reise!
Alexander Zverev startet am 22. Mai 2025 bei den French Open gegen den US-Amerikaner Learner Tien. Verfolgen Sie seine Reise! (Symbolbild/NAG)

Paris, Frankreich - Am 22. Mai 2025 beginnt für Alexander Zverev der Weg zum Titel bei den French Open mit einem ersten Aufeinandertreffen gegen den 19-jährigen US-Amerikaner Learner Tien. Tien, der bereits bei den Australian Open für Furore sorgte, erreichte im Januar das Achtelfinale, nachdem er den ehemaligen Weltranglistenführer Daniil Medwedew besiegt hatte.

Zverev und Tien trafen bereits im Februar in Acapulco aufeinander, wo der deutsche Spieler in zwei Sätzen den Kürzeren zog. Das kommende Match in Paris verspricht somit eine spannende Neuauflage zu werden. Zverev hofft, trotz gesundheitlicher Probleme, die ihn vor dem Turnier plagten, wieder an seine Form anzuknüpfen. Vor einem seiner letzten Spiele übergab er sich, doch nun äußert er den Wunsch, in Paris gutes Tennis zu zeigen und viele Matches zu gewinnen. Er fühlt sich mental besser als nach seinem Auftritt in Rom, was ihm Zuversicht gibt.

Der Turnierverlauf

Falls Zverev die zweite Runde übersteht, könnte er auf den Niederländer Jesper De Jong oder den Italiener Francesco Passaro treffen. In der dritten Runde könnte Felix Auger-Aliassime aus Kanada auf ihn warten. Potenzielle Gegner im Achtelfinale sind Francisco Cerundolo aus Argentinien, der Zverev zuletzt in Buenos Aires und Madrid bezwang. Sollte Zverev das Viertelfinale erreichen, könnte er auf Novak Djokovic treffen, der als einer der stärksten Herausforderer gilt. Im Halbfinale würde Jannik Sinner auf ihn warten, sollte er auch diesen Schritt schaffen.

Ein weiterer deutscher Spieler, Daniel Altmaier, steht ebenfalls vor einer schweren Aufgabe, denn er muss in der ersten Runde gegen den US-Open-Finalisten Taylor Fritz antreten. Jan-Lennard Struff trifft auf Sebastian Ofner aus Österreich. Ebenfalls im Einsatz sind die deutschen Spielerinnen: Eva Lys spielt gegen Peyton Stearns, während Tatjana Maria auf die an Nummer 15 gesetzte Tschechin Barbora Krejcikova trifft. Laura Siegemund hat mit Anna Bondar aus Ungarn ebenfalls eine anspruchsvolle Erstrundenbegegnung.

Überblick über das Teilnehmerfeld

Insgesamt haben sich nur drei deutsche Männer sowie drei Frauen direkt für das Hauptfeld der French Open qualifiziert, weitere könnten durch die Qualifikation, die am Donnerstag und Freitag stattfinden wird, hinzukommen. Die French Open 2025 beginnen am Sonntag und sind das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Die aktuellen Entwicklungen und den Verlauf des Turniers können die Tennis-Fans auf verschiedenen Plattformen verfolgen. Eine umfassende Datenbank zu Tennisturnieren bietet beispielsweise Land of Tennis, wo auch Statistiken zu Grand Slam-Turnieren und erfolgreiche Spielerprofile zugänglich sind.

Details
Ort Paris, Frankreich
Quellen